Herausforderung Homeoffice

Was sich zahlreiche Arbeitnehmer gewünscht haben, ist jetzt für viele Realität geworden: Arbeiten aus dem Homeoffice. Dies bietet eine neue Flexibilität, Möglichkeiten und Chancen, kann aber auch Unsicherheiten, Belastungsrisiken und soziale Vereinsamung mit sich bringen. Gewohnte Strukturen müssen angepasst werden, Eigenverantwortung und ein gutes Selbstmanagement sind mehr gefragt denn je, um am Ende des Tages effizient die Arbeit geschafft zu haben und entspannt mit freiem Kopf in den Feierabend zu starten.

Zudem sind die Arbeitsbedingungen bei vielen Menschen eine große Herausforderung. Der Arbeitsplatz muss oftmals in den Wohnbereich integriert werden, Kinderbetreuung will organisiert sein und Kommunikationswege müssen abgestimmt werden.

Foto: AdobeStock_191925011